Erste gewinnt das Saisonfinale
Am 14. März fand für unsere erste Mannschaft der SG Mulkwitz das letzte Ligaspiel der Saison 2024/2025 statt.
Die Gastgeber empfingen die Sportfreunde aus Krauschwitz. Es hieß damit Tabellenführer gegen den unmittelbaren Verfolger. Obwohl dieses Spiel nichts mehr an den Platzierungen ändern konnte.
Den Beginn auf Seiten der SG Mulkwitz machte Andreas Schumann der sichtlich kämpfte und am Ende leider nur eine 227 erreichte. Er hätte sich mehr verdient. Sein Gegenspieler, Hubert Brauske, beendete das Spiel mit 184 Points.
Weiter ging es mit Jürgen Fabian gegen Benno Kunz. Fabian startete super in das Spiel mit einer 142 zur Halbzeit, da waren die Erwartungen hoch! Am Ende besiegten ihn die Nerven und er erreichte gute 245 Points welche ihn durchaus ärgerten. Sein Kontrahent konnte nur eine 173 Points erspielen.
Zur Halbzeit in der Partie kam das Duell um Rico Bohla gegen Jens Junek.
Bohla kam gut in die Partie und spielte bis 80 Stoß sicher auf eine 270. Nun schlichen sich kleine Fehler ein, was dennoch eine Superzahl von 258 Points bedeutete. Junek erreichte 218 Points und damit stand es zur Hälfte der Partie 730 : 575 Points für Mulkwitz.
Mit Vorsprung hieß das nächste Duell Matthias Grosa gegen den Mannschaftsstärksten der Krauschwitzer, Rico Stiller.
Grosa tat sich sehr, sehr schwer und erquälte sich eine 178. Stiller konnte mit seinen 230 Holz am Ende zufrieden sein.
Die vorletzte Partie dieser Saison bestritten Sebastian Nousch und Konstantin Blumberg. An sich keine besondere Sache aber für Nousch ging es darum, den Ranglistenplatz 1 in der Regionalklasse Südbrandenburg, zu verteidigen!
Eine durchweg gute Partie mit 141 Holz zur Halbzeit und am Ende 272 sicherten ihm hier den „Torschützenkönig“ in der Liga. Blumberg konnte mit seiner 190 nicht dagegen halten.
Mit fast 200 Punkten Vorsprung konnte Andy Krautz gegen Ingolf Bendel beruhigt aufspielen. Krautz´ Ziel war klar, er musste Bohla mindestens 16 Holz abnehmen, um ihn im Schnitt zu überholen. Das sah 80 Stoß lang auch ganz gut aus, dann machte er es aber Bohla nach und beendete seine Partie mit starken 253! Holz.
Am Ende verabschiedet sich unsere Erste Mannschaft als Staffelsieger in die Sommerpause und gewinnt das letzte Spiel der Saison mit 1433 : 1216 Points.
Wo es in der kommenden Saison für sie weiter geht steht noch in den Sternen. Sportlich haben sie sich jedenfalls für den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga qualifiziert.