Fehlstart für die Zweite
Das Jahr 2025 begann für die 2. Mannschaft aus Mulkwitz leider mit einer Niederlage. Am Samstag den 04.01.2025 ging es nach Spremberg zum SC und damit zum Tabellennachbarn.
Ein Auswärtssieg wäre somit doppelt wichtig gewesen und hätte ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt sein können. Allerdings startete die Partie für Mulkwitz nicht so wie geplant. Die Sportfreunde Semisch und Herschmann eröffneten die Partie, konnten aber nur teilweise Ihr Spiel auf die Bretter bringen. Nach den ersten beiden Partien stand es 311 : 293 für die Gastgeber. Da auch sie in den ersten beiden Partien Punkte liegen ließen.
Als drittes spielte Sportsfreund Torsten Wierik eine super Partie und belohnte sich mit 233 Holz. Sein Gegenspieler Steffen Ardelt machte auch eine schöne Partie. Bei Ihm standen am Ende 200 Points an der Tafel. So stand es nach dem dritten Duell 511 : 526 für Mulkwitz.
Als nächstes traten die Sportfreunde Patrick Bieder und Alexander Nousch für Mulkwitz an. Auch sie konnten nur teilweise ihre Leistungen auf´s Brett bringen. Am Ende standen bei Sportfreund Bieder 196 Points und bei Sportfreund Nousch leider nur 188 Points an der Tafel trotz einer starken Halbzeit von 121 Holz.
Da die Gegner allerdings auch nur teilweise ihre Leistungen abrufen konnten (Matthias Rabe 150 Points, Hans-Jürgen Krüger 225 Points) konnte Uwe Panoscha, Schlussspieler für Mulkwitz, mit 5 Holz Vorsprung in die letzte Partie gegen Thomas Prach starten. Allerdings lief bei Panoscha überhaupt nichts und so standen am Ende nur 166 Points zu 205 Points von Prach. Damit siegte SC Spremberg klar und verdient mit 966 zu 932 Holz.
Am nächsten Samstag, den 11.01., steht das nächste Heimspiel gegen Forst an. Klares Ziel ist natürlich Heimsieg.