Logo plott1Logo plott1

Erste gewinnt Spitzenspiel

Die Gastgeber starteten mit René Noack, Ersatzspieler aus der Zweiten Mannschaft. Für Mulkwitz ging Andreas Schurmann ins Rennen. Beide kamen gut in ihr Spiel und lagen zur Halbzeit noch gleich auf doch während Noack in der zweiten Halbzeit den Faden verlor wurde Schurmann immer stärker und ließ Noack keine Chance. 165 : 250 Points stand es nach 100 Stoß und es war klar wohin die Reise heute gehen sollte.

Im dritten Duell standen sich Constantin Blumberg und Jürgen Fabian gegenüber und auch hier bot sich das gleiche Bild. Fabian mit einer starken 136 zur Halbzeit und Blumberg mit 101 Holz. Zwar konnte Blumberg sich in der zweiten Hälfte noch steigern doch es reichte nicht um Fabian ein paar Holz abzunehmen denn der beendete seine Partie mit starken 251 Points.

Jens Junek gegen Rico Bohla, auf dem Papier eine klare Sache doch wie es manchmal im Sport so ist zählen nur die Ergebnisse und dieses ging ganz klar an Junek der einen guten Tag erwischt hatte und bei Bohla gin einfach mal nichts. 270 : 213 ging dieses Duell für Junek aus.

Somit ging Rico Stiller mit 155 Holz Rückstand in das letzte Duell und Andy Krautz konnte frei aufspielen und den Sieg nach Hause fahren. Auch wenn Stiller dieses Duell mit starken 262 Holz für sich entscheiden konnte so änderte es nichts mehr an dem Auswärtssieg für unsere Jungs und Krautz brauch sich mit seinen 243 Holz auch nicht verstecken.

Mulkwitz gewinnt das Derby am 1. Adventstag und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.