Knapper Auswärtssieg für Mulkwitz II
Am Samstag ging es für die Zweite Mannschaft aus Mulkwitz zum SV Cantdorf. Nachdem die letzten Spiele verloren wurden, musste jetzt langsam wieder ein Sieg her. Doch die Zweite aus Cantdorf zeigte gleich zu Beginn, dass dies nicht so einfach sein würde.
Mit zwei sehr guten Partien (Heyden, H. 211; Hahn, J. 212) lagen die Gastgeber bereits mit 81 Holz vorne, nachdem Ingo Herschmann mit 147 Points und Thomas Streuber mit 195 Points jeweils Punkte liegen ließen.
Nach der 3. Partie konnte der Abstand auf 43 Holz verkürzt werden. Sportfreund Kittler, M. auf Seite von Cantdorf II fand nicht so richtig in die Partie und erreichte am Ende 157 Points. Patrick Bieder erzielte am Ende 195 Points und ließ ebenfalls viele Holz liegen.
Die Große Wende kam in der 4. Paarung. Jerome Gödel auf der Seite von Cantdorf erwischte keinen guten Billardtag mit 145 Points. Uwe Panoscha, auf der Seite von Mulkwitz, hingegen, drehte die Partie mit super erspielten 244 Points wobei auch er etliche Holz liegen ließ. Vor der letzten Paarung stand es 725 : 781 für Mulkwitz II.
Als letztes trafen die Sportfreunde Andreas Böhl (Cantdorf) und Alexander Nousch (Mulkwitz) aufeinander. Mit 56 Holz Vorsprung konnte Alex „eigentlich“ locker ins Spiel gehen. Dies geling Ihm auch sehr gut, bis zur Halbzeit standen 117 Holz an der Tafel. Sein Gegenspieler erreichte nach 50 Stoß 99 Points. Nach der Halbzeit allerdings sollte bei Alex nichts mehr laufen und so wurde es am Ende nochmal richtig knapp. Trotz der Super Halbzeit standen am Ende nur 170 Points an der Tafel. Sportfreund Böhl beendete die Partie mit 210 Holz.
Am Ende war es mit 935 : 951 und 16 Holz unterschied ein knapper Sieg für Mulkwitz II. So konnte die Hinrunde allerdings mit einem Sieg beendet werden.
Am 13.12 geht es zum 1. Spiel in der Rückrunde nach Groß Luja. Dies dürfte ebenfalls wieder ein sehr schwieriges Spiel werden.